UNSER TEAM ♥

Manuela Ademovic

Erlaubnis §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG)

Monika Matt

2. Vorsitzende / Schriftwart

Vera Gehrke

Leitung Auktionsgruppe Facebook

Bettina Knier

Kassenprüfer / Leitung Lager Bayern

Christian Knier

Kassenprüfer / Leitung Lager Bayern

Jennifer Maiwald-Wilbrenner

Buchhaltung

Bianca Zapf

Organisation der Veranstaltungen

Michael Zapf

Organisation der Veranstaltungen

Heike Knobelspies

Helmut Matt

Alfred Adolphs

WIR – ÜBER UNS ♥

Man könnte natürlich fragen, warum noch ein Förderverein gegründet wurde. Es gibt doch schon so viele…..nun, es gibt nur dieses spezielle, das Tierheim Snoopy in Pula / Kroatien. Dieses Tierheim, welches alle Kriterien eines perfekten Tierheims erfüllt, sofern ein Tierheim eben perfekt sein kann, wurde 2014 von Kristina Milovan übernommen. Wer einmal dort war, der weiß von was hier erzählt wird!

Vorher war Snoopy ein Ort des Grauens, an dem Unmenschliches geschehen ist. Durch Kristina und ihre wunderbaren Kollegen hat sich dieser Ort in einen Ort der Liebe und des Vertrauens verwandelt. In dieser Zeit hat sie unzähligen Hunden das Leben gerettet, sie aufgepäppelt und in die richtigen Familien vermittelt. Ihre Arbeit ist unermesslich, die Kosten für Futter und den Tierarzt sind es ebenfalls.

In Zeiten der Pandemie haben wir alle merken können, dass Spenden durch fehlenden Tourismus ausblieben. Auch machten Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit das Spenden unmöglich. Es war Futter für 1, 2 oder 3 Monate vorhanden… aber danach?

Wie wird es mit den Tierarztkosten sein? Kann Snoopy wie bisher Hunde aus den öffentlichen Sheltern holen? Was ist, wenn die Waschmaschine kaputt geht? Oder der Transporter?

Diese Gedanken trugen auch, Monika Matt, Bettina Knier, Heike Knobelspies, Vera Gehrke und Manuela Ademovic.

Durch private Initiativen, privaten Verkäufen und Flohmärkten versuchten wir das Loch ein klein wenig zu stopfen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an all die treuen Hundefreunde, denen Snoopy ebenso wie uns am Herzen liegt. Aber trotz und alledem ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Denn im Schnitt werden für die Hunde sage und schreibe 1800 große Dosen Nassfutter, sowie 90 große Säcke Trockenfutter im Monat benötigt. Dazu kommt zusätzlich Futter für die Welpen und die Katzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ziemlich schnell waren wir uns einig, dass ein Förderverein für Snoopy sinnvoll ist. Ein Verein, der einzig dazu dient, Futter und Spenden für Snoopy zu sammeln, Futterboxen aufzustellen, Infostände auf diversen kleineren Veranstaltungen für Snoopy zu betreiben.

Im September letzten Jahres trafen sich Monika, Bettina und Vera bei Gaby und Josef Haag. Kristina Milovan war ebenfalls dabei. Es wurde geredet, diskutiert, geträumt, geplant und geschmiedet, Prioritäten gesetzt. Manuela und Heike waren über diverse Nachrichtendienste immer dabei. Helmut Matt, Christian Knier und Alfred Adophs waren mittlerweile ebenfalls für die Gründung des Vereins und mit von der Partie.

Der Gedanke an einen Förderverein nahm langsam Formen an. Wieder daheim wurde weiter telefoniert, geschrieben und geskypt. Im Februar war es dann endlich soweit. Endlich unsere erste Sitzung, unser Verein war gegründet!

Und jetzt… gibt es uns.

Unser Traum ist wahr geworden und durch unseren Förderverein besteht nun die Möglichkeit, Snoopy ganz professionell unter die Arme zu greifen.

Und wenn DU dich jetzt angesprochen fühlst, möchten wir dich gerne als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen.